Gezeigt wird der aktuelle Film "One For The Road" mit Frederick Lau und Nora Tschirner, bei dem es um Alkoholkonsum geht:
Als Mark eines Nachts im Rausch sein Auto umparken will, passiert es: Polizeikontrolle, Führerschein weg, MPU am Hals. Mark wettet mit seinem besten Freund, dass er es schafft, so lange keinen Alkohol zu trinken, bis er seinen Führerschein wiederbekommt.
Im Anschluss an den Film sind alle Gäste herzlich zu Austausch und Gesprächen ins Foyer eingeladen, wo das Team der Caritas-Suchtberatung Rathenow allen Interessierten zur Verfügung steht. "Der Kinofilm ‚One For The Road‘ greift ein brisantes Thema für viele Menschen in diesem Land auf", so Birgit Siperko-Nowak, Caritas-Suchttherapeutin. "Wir freuen uns, dass wir den Film im Havelkino Rathenow präsentieren dürfen, denn davon erhoffen wir uns, mit möglichst vielen Menschen in den Austausch über ein tabuisiertes Thema zu kommen. Wir bieten unverbindlich Informationen, Gespräche und Unterstützung an", erklärt Siperko-Nowak.
Die Caritas-Suchtberatung steht nicht nur am Aktionstag allen Ratsuchenden kostenlos und vertraulich zur Verfügung. "Auch wenn sich Eltern, Angehörige oder Freunde Sorgen machen und einfach mit jemandem darüber reden möchten, können sie sich an uns wenden. Wir nehmen uns für sie Zeit und suchen gemeinsam nach Lösungen", sagt Birgit Siperko-Nowak.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei:
Haveltorkino Rathenow, Vor dem Haveltor 1, 14712 Rathenow
Wir bitten um telefonische Anmeldung unter: 03385 496949 (auch über den AB).
Weitere Informationen:
Birgit Siperko-Nowak
Telefon: 03385 496949
Mobil: 0173 1600351
b.siperko-nowak@caritas-brandenburg.de