URL: www.caritas-berlin.de/beratungundhilfe/berlin/krisen/krisenhaus

28 Jahre Krisenhaus

Das Krisenhaus nimmt Abschied

Schließung zum 31. Dezember 2016

labyrinthLeider müssen wir unseren Klienten, Kooperationspartnern und allen Wegbegleitern mitteilen, dass das Krisenhaus zum Ende des Jahres geschlossen wird.

Die Finanzierungsbedingungen und die bauliche Situation des Hauses machen es für uns unmöglich, unser Angebot weiterzuführen - ab sofort können wir deshalb leider keine Klienten mehr aufnehmen.

Die Schließung des Krisenhauses fällt uns angesichts seiner langen Geschichte nicht leicht. Zahlreiche Menschen haben sich über die Jahre für die Einrichtung eingesetzt und konnten einer Vielzahl von Hilfesuchenden Zuflucht und Unterstützung geben.

Bei den Kolleginnen und Kollegen, dem ganzen Team sowie allen Unterstützern und unseren Kooperationspartnern möchten wir uns herzlich bedanken. Wir wissen die Verbundenheit vieler Partnerinnen und Partner mit dem Krisenhaus sehr zu schätzen. Es tut uns sehr leid, dass wir unseren gemeinsamen Weg nun nicht mehr fortsetzen können. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wir hoffen, unseren Weg künftig in eine neue Richtung einschlagen zu können. Wir wollen für Menschen in Krisen auch weiterhin da sein. Damit dies möglich ist, bemühen wir uns um eine tragfähige Lösung mit den Kostenträgern und der Politik. Wenn wir ein neues Angebot für Menschen in Krisen entwickelt haben und realisieren können, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Bitte nutzen Sie alternative Angebote für Menschen in Krisensituationen, die nachfolgend aufgeführt sind.

Unterstützung für Erwachsene

Perspektiven eröffnen

Sozialpsychiatrische Dienste der Bezirke

Hilfe rund um die Uhr

Weiter vermitteln

Berliner Krisendienst

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Beratung in Krisensituationen

Weitere Hilfen in der Krise

Alternative Hilfsangebote in Berlin und Umgebung

Bitte w�hlen Sie rechts die gew�nschten Suchkriterien.