Freizeit gestalten

Kinder- und Jugendzentren

DJ im Steinhaus

Caritas Kinder- und Jugendzentrum Steinhaus

Das Caritas Kinder- und Jugendzentrum Steinhaus ist eine offene sozialpädagogische Jugendfreizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche im Raum Frankfurter Allee Süd.

Im Rahmen der offenen Jugendarbeit bietet unser Jugendclub Kindern und Jugendlichen im Alter von 8-21 Jahren die Möglichkeit, vielfältige, pädagogisch orientierte Freizeitangebote zu nutzen. Dabei liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit insbesondere im musisch-kreativen und sportlichen Bereich.

Kinder und Jugend

magda Caritas Jugendzentrum

Im unserem ganz neuen Holzhaus Siegfriedstraße/Ecke Gotlindestraße ist das Magda Montag bis Freitag von 14 - 20 Uhr für Kinder und Jugendliche da, und manchmal sogar auch am Wochenende! Kinder bis 12 gehen in die kids-OASE, ab 14 Jahren (Übergansphase 12 - 14) seid ihr jederzeit bei uns herzlich willkommen. Wir kochen und essen gemeinsam, haben Sportangebote, ihr könnt chillen und die Medienangebote nutzen von Präsentation erstellen bis Youtuben.

Weiterhin sind wir an einem Tag im FLiBB, arbeiten mit dem Steinhaus zusammen, machen  tolle Filmprojekte und Ausflüge mit Magdalena WebTV.

Mehr Informationen findet Ihr auf www.lichtenberg4you.de