Die Veranstaltungen finden jeweils um 15:00 Uhr in der Zentrale des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin, Residenzstraße 90, 13409 Berlin (Eingang Reginhardstraße) zu den folgenden Terminen statt:
- Mittwoch, den 6.9.2017 - Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
- Mittwoch, den 13.9.2017 - Ambulante und stationäre Pflege im Alter
- Mittwoch, den 20.9.2017 - Patientenverfügung und Bestattungsvorsorge
- Mittwoch, den 27.9.2017 - Erbrecht und Errichtung eines Testaments
Was geschieht, wenn Sie durch Altersbeschwerden, einen Unfall oder Krankheit nicht mehr in der Lage sind, sich um Haushalt, Bank- und Behördenangelegenheiten zu kümmern? Wer sollte dann für Sie da sein? Was ist der Unterschied zwischen ambulanter Pflege, Pflegeheim und betreutem Wohnen? Wie finde ich im Bedarfsfall das richtige Seniorenheim? Was leistet die Pflegeversicherung? Auch Fragen zur rechtzeitigen Erstellung eines Testaments und zum Erbrecht sollten rechtzeitig bedacht werden. Die Caritas beantwortet ihre Fragen. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Anmeldung wird erbeten.
Informationen und Anmeldung: Jutta Windeck - Tel.: (030) 666 33-11 45 oder 666 33-11 44
Email: j.windeck@caritas-berlin.de