URL: www.caritas-berlin.de/presse/pressemitteilungen/caritas-waermestube-am-bundesplatz-oeffnet-auch-2016-ihre-tueren-fuer-beduerftige-menschen-91e9c5b1-5c55-4724-99fb-ca891
Stand: 26.09.2017

Pressemitteilung

Caritas-Wärmestube am Bundesplatz öffnet auch 2016 ihre Türen für bedürftige Menschen

Die Caritas-Wärmestube, die bereits zum 24. Mal während der Winterzeit öffnet, wird von Mitgliedern der Caritas-Konferenzen Deutschlands (CKD) organisiert.
Viele Ehrenamtliche, darunter auch Schüler und Schülerinnen, sorgen für einen reibungslosen Betrieb und für menschliche Wärme in der diesjährigen Kältesaison. Bedürftige Menschen erhalten täglich Kaffee, Tee und belegte Brote. Die Gäste können aber auch Karten oder Gesellschaftsspiele spielen, sich Rat holen oder sich einfach unterhalten und aufwärmen. Die Ehrenamtlichen haben stets "ein offenes Ohr" für Probleme und Bedürfnisse und wollen dazu beitragen, dass sich die Besucher wohl fühlen.
 

Weitere Informationen: Elzbieta Stolarczyk - Telefon: (0 30) 6 66 33-1277