Spendenwanderung 2023

Nachhaltige Entwicklungsziele:
Keine Armut
Geschafft!

Wir haben unser Spendenziel von 10.000 € erreicht und sogar mit 122,58 € übertroffen. Mit der Verdoppelung durch die Guliver Anlageberatung ist die großartige Spendensumme von 20.122,58 € zusammengekommen. Verdoppelt wurde die Summe, weil wir beim Walk for Home grandiose 3.041 Kilometer geschafft haben. Danke an alle fürs Mitmachen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Jeder Euro zählt! Unterstütze den Berliner Walk for Home von zuhause. Schaffen wir gemeinsam 10.000 € zu sammeln? Mit deiner Spende ermöglichst du Menschen, die auf der Straße leben eine neue Perspektive. Gemeinsam für Menschen ohne Obdach! Jetzt 5 € pro Kilometer spenden:

Jetzt mitmachen
Lade deine Freunde ein
Bitte hinterlasse deine Adresse damit wir dir eine Spendenquittung zusenden können. Bis 300 Euro reicht der Zahlungsbeleg für den Nachweis der Spende.

Mit dem Kauf des Produktes unterstützt du Menschen, die Hilfe benötigen.

Du schenkst Menschen ohne Obdach eine neue Perspektive

Mit deiner Spende für den Walk for Home unterstützt du obdachlose Menschen. Du ermöglichst ihnen den Zugang zu medizinischer Versorgung, Hygiene, Beratung, Schlafplätzen und einer warmen Mahlzeit. Jeder gespendete Euro kommt Projekten der Wohnungslosenhilfe zugute und schafft für Menschen ohne Obdach einen Moment der Pause in ihrem anstrengenden Alltag auf der Straße. Gemeinsam können wir uns dafür einsetzen, dass Obdachlose mit dem Notwendigen versorgt werden und vielleicht auch wieder ein Zuhause bekommen können.

Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und zugleich anerkannter gemeinnütziger Träger von mehr als 200 Einrichtungen und Beratungsstellen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern. Wir setzen uns für die Verbesserung von Lebensbedingungen ein und stehen Menschen in Not zur Seite. Mehr als 800 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und viele Ehrenamtliche arbeiten in der Allgemeinen Sozialen Beratung, Erziehungs- und Familienberatung, Schwangerschaftsberatung, Schuldner- und Suchtberatung. Sie engagieren sich für Wohnungslose, Migranten und Geflüchtete und unterstützen Menschen in Krisen, unabhängig ihrer Konfession und Weltanschauung. In der Suchthilfe hat die Caritas in Berlin einen Schwerpunkt. Im Bereich der illegalen Drogen gründete die Caritas in Berlin vor fast 50 Jahren die allererste Suchtberatungsstelle der Stadt.